Die fördernde Mitgliedschaft ist eine aktive Unterstützung des Ehrenamtes.
Wenn Sie aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven (freiwilligen) Feuerwehrdienst leisten können, sich aber gerne mit der Feuerwehr solidarisch zeigen wollen, besteht die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr mit einer fördernden Mitgliedschaft zu unterstützen.

Fördernde Mitglieder zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag von € 50,00. Die Mitgliedsbeiträge sind selbstverständlich steuerlich abzugsfähig, gerne stellen wir auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) aus.

Möchten Sie Förderndes Mitglied werden? Dann füllen Sie einfach das Anmeldeformular für Fördernde Mitglieder aus und senden es uns zu. Oder Sie rufen uns an und hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie gerne zurück.

Vielleicht dürfen wir Sie ja schon auf unserem nächsten Feuerwehrball oder auf einem unserer anderen Feste begrüßen!

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft.