Feuerwehr versorgt Erstklässler mit Reflektorwesten

37 Mädchen und Jungen der Grundschule Schönningstedt freuten sich am Dienstag über ihr Geschenk von den Schönningstedter Kameraden. Mit großem „Hallo“ wurde das rote Schönningstedter HLF am 28. September 2021 von den Kindern auf dem Schulhof begrüßt. Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit konnte jeder Erstklässler seine neongelb-leuchtende, wasserabweisende und mit Reflektorstreifen ausgestattete Warnweste in Empfang nehmen.
„Die Westen sollen unsere jüngsten, unerfahrenen Verkehrsteilnehmer noch sichtbarer machen für alle KFZ- und auch Fahrradfahrer. Und natürlich gilt dies nicht nur für den Schulweg“, erläutert Lars Kaiser, Gruppenführer der Freiwilligen Ortswehr, während die Kinder stolz mit ihren „Feuerwehrwesten“ um ihn herumhüpfen.
Auch Schulleiterin Ulrike Diercksen begrüßte diese erneute Aktion der Schönningstedter Kameraden. Im Hinblick auf den stetig steigenden Verkehr, besonders direkt vor der Schule, ist jede Maßnahme willkommen, die der Sicherheit der Kinder dient.