Zusammenhalt auch im Ausnahmejahr

Auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass die Schönningstedter Wehr Werte wie Kameradschaft, Zusammenhalt und ein besonders freundschaftliches Verhältnis zueinander lebt.

Da unsere traditionellen Weihnachtsfeiern ausfallen mussten, machte sich unser wehreigener Weihnachtsmann am 12. Dezember samt Wichtel und prall gefülltem Geschenkesack auf den Weg, um den Kindern unserer Kameraden ihre Geschenke direkt an die Haustür zu bringen – leuchtende Kinderaugen und stolz vorgetragene Gedichte waren sein Lohn. Zur gleichen Zeit standen unsere Brandschutzerzieher vor der geschmückten Wache und verteilten knapp 100 Geschenktütchen bei der Aktion „Tausche Feuerwehrbild gegen Geschenk“. Die farbenfrohen, phantasievollen Gemälde zieren nun die Wände unserer Wache.

Am dritten Advent gab es für die Frauen unserer Kameraden eine besondere Überraschung. Unsere Wehrführer fuhren zu allen 78 Kameraden und übergaben den Ehefrauen und Ehrenmitgliedern ein kleines Präsent (selbstverständlich unter Wahrung aller Corona-Regeln).

Unser Ehrenmitglied Günter Meyer bekam bei diesem Überraschungsbesuch eine besondere Aufmerksamkeit: in Anerkennung seiner 70jährigen Mitgliedschaft überreichte die Wehrführung ihm eine gerahmte Urkunde und sprach ihm ihren persönlichen Dank aus.

Die  Ansprache unseres Wehrführers erfolgte diesmal statt in Persona bei der obligatorischen Weihnachtsfeier als Videobotschaft. Im Anschluss sorgten die liebevoll gepackten Präsente in unseren Spinden für Freude und Heiterkeit und bilden damit einen positiven Abschluss für dieses außergewöhnliche Jahr.

Die Kameraden der Schönningstedter Wehr wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Jahresende und ein gesundes 2021!