Sicherheit geht vor: Schönningstedter Erstklässler glänzen mit Reflektorwesten der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt

Für die Freiwillige Feuerwehr Schönningstedt sind die Sicherheit und das Wohl der jüngsten Verkehrsteilnehmer eine Herzensangelegenheit. Im Zuge dieser Mission überreichten Claus Brettner, Wehrführer, und sein Stellvertreter Lars Kaiser heute Morgen 41 personalisierte, leuchtgelbe Warnwesten an die Erstklässler der Grundschule Schönningstedt. Die Westen sollen die Kinder während der dunklen Jahreszeiten sichtbarer machen und so ihren Schulweg sicherer gestalten.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass unsere Kinder, gerade in der kommenden Herbst- und Winterzeit, sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. Jedes Kind, das durch diese Warnwesten besser wahrgenommen wird, trägt zur Sicherheit in unserer Gemeinde bei“, betont Claus Brettner.

Die Freiwillige Feuerwehr Schönningstedt wünscht den jungen ABC-Schützen einen sicheren Schulweg!