Osterfeuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt am 16. April

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Auszeit freuen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt, am Ostersamstag wieder zum beliebten Osterfeuer einladen zu können.

Wehrführer Claus Brettner und seine Mannschaft nehmen die über 40jährige Tradition wieder auf. Und bei den zu erwartenden milden Temperaturen und vielleicht ein wenig Sonnenschein rechnen wir mit besonders vielen  Besuchern.“

Ab 17:53 Uhr werden die Getränkebuden und diverse Stände mit kulinarischen Leckereien eröffnet. Das Feuer wird bei Einbruch der Dunkelheit entzündet.

Wegen der größeren Besuchermenge bittet die Feuerwehr die Bevölkerung, möglichst zu Fuß zum Osterfeuer zu kommen.