Erstklässler freuen sich über Reflektorwesten der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt

Autofahrer, die morgens die Königstraße entlang fahren, können sie sofort erkennen: die Erstklässler tragen ihre Reflektorwesten mit sichtbarem Stolz und leuchten damit schon von weitem gut sichtbar.

Die Mädchen und Jungen hatten die neongelb-leuchtenden, wasserabweisenden und mit Reflektorstreifen ausgestatteten Warnwesten pünktlich zur dunklen Jahreszeit von der Wehrführung persönlich in Empfang genommen. „Wir haben in den Vorjahren sehr viel positives Feedback für diese Aktion bekommen. Selbstverständlich führen wir daher diese Tradition fort, um den Weg für unsere jüngsten, unerfahrenen Verkehrsteilnehmer sicherer zu machen,“ so Wehrführer Claus Brettner.

Schulleiterin Ulrike Diercksen begrüßt das Engagement der Schönningstedter Kameraden, besonders im Hinblick auf den stetig steigenden Verkehr. Und dass die Reflektorwesten bei den Kids so gut ankommen, freut auch die 61 ehrenamtlichen Kameraden der Schönningstedter Ortswehr.