„Wasser marsch“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt beim Zukunftstag 2024 (Boys & Girls Day)

Bereits zum achten Mal bietet die Feuerwehr Schönningstedt 12 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in die Arbeitsabläufe im Feuerwehrdienst hinein zu schnuppern.

„Als wir 2013 zum ersten Mal am Zukunftstag teilnahmen, waren wir noch unsicher, ob wir überhaupt eine kleine Truppe zusammenbekommen“, erinnert sich Klaus Mahncke, Mitglied des Teams für Brandschutzaufklärung und Brandschutzerziehung in Schönningstedt. Die Zweifel waren unbegründet, die 12 Plätze sind in jedem Jahr heiß begehrt. Geboten wird immer ein abwechslungsreiches Programm mit wenig Theorie, viel Action und besonders viel Spaß. Den hat übrigens auch das gesamte Kameradenteam. „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung die Kids dabei sind und manchmal auch über ihren eigenen Schatten springen. Und der ein oder andere findet über uns vielleicht ja auch den Weg in die Jugendfeuerwehr.“

Du möchtest dabei sein am 25. April? Einfach das Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir und teilen Dir mit, ob Du an dem Tag zur Mannschaft gehören wirst!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

1. Nils

Hallo,

ich würde wahnsinnig gerne mir mal den Beruf des Feuerwehrmannes ansehen! Ich würde mich ganz doll freuen, wenn es zum Boys and Girls Day klappen würde.

Nils (10) aus Schönningstedt

1. Lars Kaiser

Hallo Nils,

wir freuen uns über deine Anfrage!

In dem Beitrag für den Zukunftstag 2024 findest Du einen Link zu einem Anmeldeformular.
      Dieses kannst Du uns ausgefüllt, an die dort angegebene Mailadresse, senden.

Weitere Frage schickst Du uns sonst einfach per Mail an:
      beba@ff-schoenningstedt.de

Vielen Dank und bis bald!

Viele Grüße von der
      Feuerwehr Schönningstedt